Sonntag, 26. Juni 2016

Es geht doch!

Da sind dem gesamten Team gleich mehrere Steine vom Herzen gefallen!
In Anholt fuhr der Red Painter ENDLICH mal wieder gerade aus und das gleich DREI mal!!! Aber der Reihe nach:

Den herben Rückschlag in Hassmoor mussten wir erst mal sacken lassen: Die Enttäuschung war Markus nach dem Pull ins Gesicht geschrieben. Wenn man hier unbedingt etwas positives aus dem Pull ziehen wollte, dann, dass der Traktor nicht mehr nach links zieht... Dafür nach rechts.
Nach dem Pull von Füchtorf vermuteten wir, nach Auswertung der Onboard Kamera, eine Fehlstellung der Lenkung als Ursache gefunden zu haben.
In Hassmoor konnte der Red Painter aber wieder, trotz Einsetzen der Einzelradbremse, nur knapp in der Bahn gehalten werden.
Leider waren auch hier, wie schon in Füchtorf, die ersten Meter der Bahn nicht sonderlich griffig und die Motoren drehten ohne Gegendruck schon bei Viertel-Gas knapp 6500 U/min. Also wieder mal kein Vollgas möglich und wenn die Räder nicht richtig drehen, bringt die Einzelradbremse auch nicht wirklich viel.
Aus Hassmoor

Nur der zehnte Platz...  Die Köpfe hingen tief, im ersten Interview von Streckensprecher Ulf Schnackenberg kamen sogar Begriffe wie "verkaufen" ... Das ist jetzt wieder vergessen.

Die Anholter hatten den Red Painter zum Werbeträger auf den Veranstaltungspostern gemacht, daher war es eine Selbstverständlichkeit für uns, dort auch an der Start zu gehen.
Für Anholt wurden die Seiten Gewichte, die den Traktor sonst in der Spur halten sollten, nach vorne gehangen.
Als erster Starter und damit Test Puller konnte Markus mehr Risiko gehen, da er dadurch ja auf jeden Fall einen zweiten Versuch hatte.
Aus Anholt 2016

Aber den hätten wir nicht gebraucht: Mit Halbgas ging es Schnurgerade zum Full Pull! Riesen Freude beim Team, auch wenn der Pull nicht in die Wertung ging. Der Bremswagen wurde schwerer eingestellt.

Insgesamt waren elf Starter gemeldet, wovon sieben den Full Pull schafften.
Wir hatten uns auf den letzten Startplatz setzen lassen, um den Motoren genug Zeit zum abkühlen zu geben. Erneut ein super Pull, Vollgas, Klappen auf, durch leichtes bremsen gerade aus über die 100 Meter: wir waren im Stechen dabei!
Aus Anholt 2016
Jetzt gab es erste Sorgen, ob die Motoren und vor allem die Kupplung auch einen dritte Pull aushalten würde. Aber erstmal abwarten, was die anderen Teilnehmer im Stechen so machen.
Günter Bals legte mit GrautVorNix 91,13m vor. Final Destination hatte mit eine defekten Vorderachse zukämpfen und musste bei 66,48m aufgeben. Das Green Monster holte sich mit 101,77m kurz die Führung, bevor der niederländische Gast Green Spirit VII seine Vorderräder fast in den Erdwall bohrte. Der Tagessieg war Roy van Hout damit quasi sicher.
Aus Anholt 2016

Der zweite Gaststarter aus NL Asterix musste wegen eines gebrochenen Rahmens das Stechen ganz absagen.
Zwei waren noch dran, der Painter zuerst. Und zum dritten mal an diesem Tage ging es wie an der Schnur gezogen vorwärts. Die Kupplungen rauchten sehr stark und nach 89,15m ging gar nichts mehr. Le Coiffeur kam als letzter Starter nicht über 53,45 m hinaus und damit vierter Platz in der Tageswertung und drittbester Teilnehmer der deutschen Meisterschaft für den Red Painter... DAS tat gut!
Aus Anholt 2016

Doch der kleine Erfolg hat Spuren hinterlassen. Der Kupplungsautomat war hinüber und da die Reparatur etwas länger dauerte, mussten wir den Start in Grimmen leider absagen. Dort gewann Le Coiffeur vor Green Monster und Final Destination.

Der nächste Pull für uns ist das Heimspiel in Edewecht am Samstag, 16.07.2016.

Ergebniss-Liste 2,5t FK Hassmoor 2016
Pl.Traktor
Land
Vorlauf Pull OffPunkte DM
1.
Le Coiffeur
D
Full Pull
99,99
26
2.
Green Monster
DFull Pull93,11
20
3.
Final Destination
D
Full Pull
83,65
15
4.
Oil Addict
DK
Full Pull
79,71
-
5.
Roude Leiw Jr
LUX
Full Pull
-
11
6.
Tripple XXX
DK
88,15
-
-
7.
Blue Conception
D
82,86
-
8
8.
Flying Hawk
D57,34
-
6
9.
The Outlaw
D
54,72
-
5
10.
Red Painter
D
43,60
-
5
11.
GrautVorNixDDisq.-
5







Ergebniss-Liste 2,5t FK Anholt 2016
Pl.Traktor
Land
Vorlauf Pull OffPunkte DM
1.
Green Spirit VII
NL
Full Pull
124,05
-
2.
Green Monster
D
Full Pull
101,77
26
3.
GrautVorNix
D
Full Pull
91,13
20
4.
Red Painter
D
Full Pull
89,15
15
5.
Final Destination
D
Full Pull
66,48
11
6.
Le Coiffeur
D
Full Pull
53,45
8
7.
Asterix
NL
Full Pull
-
-
8.
Blue Conception
D98,83
-
6
9.
Smoking Devil
D
59,28
-
5
10.
The Outlaw
D
4,79
-
5
11.
DabeljuD--
5







Bildergalerie:
Anholt 2016


Weitere Photos der Veranstaltung findet ihr auf pullingpics.de

Youtube Videos

Anholt von Mr Jo

Anholt von janwerners

Pull in Hassmoor von MrJo