Montag, 20. Juli 2015

Heimspiel in Edewecht

Nachdem die Veranstaltung in Edewecht im letzten Jahr wegen zu viel Regen abgesagt werden musste, wurde in diesem Jahr ein ganz neues Konzept versucht. Weniger Programm, dafür aber ein Pull am Samstag Abend bis in die Dunkelheit.
Aus Edewecht 2015

Die 2,5t Freie Klasse fuhr als vorletzte Klasse quasi in die Dämmerung. Red Painter war der Erste von zwölf Startern und so konnten wir unbesorgt auf einen zweiten Versuch hoffen. Der wurde auch nötig, da, mal wieder, der Traktor nach links raus zog und, trotz Einsatz der Einzelradbremse, nicht in der Bahn zu halten war.
Aus Edewecht 2015

Also 6 Starter abwarten... Nach dem Pull von Smoking Devil wurde der Red Shadow TE zudem etwas leichter gemacht. Den ersten Wertungszug machte Uli Kropp mit Silberfuchs und 86,45m. Gaststarter Woody Woodpecker aus den Niederlanden zog den ersten Full Pull der Klasse. The Outlaw hatte mit dem Kraftstoffgemisch zu kämpfen und erreicht nur 47,09m. Keine Probleme mit dem Full Pull hatte der wieder erstarkte Roude Leiw aus Luxemburg. Blue Conception zog 77,03m, dann war der Red Painter wieder an der Reihe. Der Bremswagen wurde etwas nach rechts auf der Bahn versetzt und Markus gab den Motoren diesmal richtig früh feuer! Auf den ersten Metern sah das auch alles gut aus... aber... ja, jeder weiß was jetzt wieder kommen muss: Der Traktor ist nicht zu halten und fährt links aus der Bahn.
Aus Edewecht 2015

Disqualifikation, letzter Platz und wieder nur 5 Punkte... Damit verlieren wir in der Endabrechnung weiterhin an Boden auf die Podestplätze. Die Enttäuschung war Markus ins Gesicht geschrieben...
Aus Edewecht 2015

Green Monster und Le Coiffeur erreichten noch den Full Pull, Final Destination scheiterte mit 99,06m denkbar knapp.
Das Stechen entscheid Gaststarter Ron Nuiten mit Woody Woodpecker für sich.
Aus Edewecht 2015

26 Punkte für die Meisterschaft gingen ans Green Monster, Platz 3 an Le Coiffeur und Frank Bartholome, der dadurch jetzt schon uneinholbar an der Spitze steht.

Wir gratulieren Frank und seinem Team hiermit ganz herzlich zum Gewinn der deutschen Meisterschaft 2015!
Aus Edewecht 2015

Für uns steht jetzt der Einladungslauf in Knutwill, Schweiz als nächstes an. Beim Endlauf zur Meisterschaft besteht dann noch eine geringe Chance auf den dritten Platz, aber Priorität hat jetzt, endlich den Grund für das ständige "links abbiegen" zu finden und zu beheben.

Ergebniss-Liste 2,5t FK Edewecht 2015
Pl.Traktor
Land
1. Lauf  Pull OffPunkte DM
1.
Woody Woodpecker
NL
Full Pull
97,29
-
2.
Green Monster
D
Full Pull
96,01
26
3.
Le Coiffeur
D
Full Pull
92,78
20
4.
Roude Leiw
LUX
Full Pull
88,51
15
5.
Rocket Science
NL
Full Pull
-
-
6.
Final Destination
D
99,06

11
7.
Silberfuchs
D
86,45

8
8.
Smoking Devil
D
85,94

6
9.
Blue Conception
D
77,03

5
10.
The Outlaw
D
47,09

5
11.
Truck Power
DK
22,88


12
Red PainterDDisq
5

Bildergalerie:
Edewecht 2015

Youtube-Videos
Video 1. Lauf von janwerners
Video 1. Lauf von MrJo
Video 2. Lauf von janwerners
Video 2. Lauf von MrJo


Weitere Photos der Veranstaltung findet ihr auf pullingpics.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen