Montag, 29. Juni 2015

Wieder kein Glück in Grimmen

Für den Red Painter soll es in Grimmen einfach nicht klappen. Zum fünften mal waren wir bereits im Hexenkessel bei der 1. Stockcar Legion zu Gast, aber etwas zählbares ist dabei noch nie rausgesprungen.
In diesem Jahr haben zumindest die Rahmenbedingungen gepasst. Das Wetter war gut, die heftigen Regenschauer sind am Veranstaltungsgelände vorbei gezogen und und die Service-Trecker & Personal waren sehr zuvorkommend und gut organisiert.
Aus Grimmen 2015
Aber auf der Bahn klappe wieder nichts... Als siebter von zehn Startern ging Markus bei leichtem Nieselregen an die Kette. Doch gleich nach den ersten Metern kamen die alten Probleme wieder zum< Vorschein: der Traktor zog nach links. Da wir von nur einem Qualifikationslauf ausgingen, nahm Markus Gas zurück, um den Painter in der Bahn zu halten. Die Motoren machten jedoch noch einen Satz und durch diese Ruck löste sich der Feuerlöscher; Disqualifikation wegen verlieren von Sicherheitsrelevanten Teilen und letzter Platz. Zudem hatte Markus einen ordentliche Schlag abbekommen und wurde im Fahrerlager von Brigitte Haupt wieder eingerenkt. Fahrer also in Ordnung, der Painter leider nicht mehr. Zündung vom vordere Motor ab, Rahmen an der Vorderachse gebrochen, Verbindungsachse der Motoren zur Hinterachse gerissen... ein gebrauchter Tag. Hätte man vorher gewusst, dass ein zweiter Lauf gefahren wird, hätte Markus sicher anders reagiert und die Disqualifikation durch Verlassen der Bahn in kauf genommen. Aber es nützt alles nichts und der nächste Lauf am ersten Juli-Wochenende in Krumbach wird Definitiv ohne den Red Painter stattfinden müssen. Dadurch werden wir die geteilte Führung in der Meisterschaft dann erstmal verlieren, aber die Saison ist ja noch nicht vorbei.
Aus Grimmen 2015

Ergebnis-Liste

Ergebniss-Liste 2,5t FK Grimmen 2015
Pl.Traktor
Land
1. Lauf  Pull OffPunkte DM
1.
Final Destination
D
Full Pull
89,46
26
2.
Le Coiffeur
Dl
Full Pull
84,48
20
3.
The Outlaw
D
Full Pull
74,18
15
4.
Green Monster
D
Full Pull
defekt
11
5.
Smoking Devil
D
89,84
91,64
8
6.
Blue Conception
D
88,71
-
6
7.
Silberfuchs
D
87,33
-
5
8.
Blue Conception
D
59,36
51,75
5
9.
Red Painter
D
disq.
-
5

Roude Leiw Jr.
LUX
disq.
-
5







Bildergalerie:
Grimmen 2015

Weitere Photos der Veranstaltung findet ihr auf pullingpics.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen